Zu empfehlen:

Salat mit Putenbrust und Käse.

Salat mit Putenbrust und Käse.

300 g  Emmentaler Käse
200 g  Putenbrustaufschnitt
12-15  Radieschen
1 Paprikaschote
1 Lauch

Salat mit Putenbrust und Käse.

Also Emmentaler Käse (ich nehme immer die von Discounter in scheiben geschnitten) in schmale Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Putenbrust (auch von Discounter in streifen geschnitten) auch so in feine Streifen schneiden. Radieschen putzen, waschen, abtropfen lassen und in scheiben schneiden. Paprikaschote halbieren, sauber von kernen machen, also entkernen und die weißen Scheidewände ausschneiden.

Paprika waschen, abtropfen lassen und in Streifen schneiden. Lauch putzen, die Stange seitlich längs halbieren, waschen, gut abtropfen lassen und sehr feine Streifen schneiden. Für Salatdressing nehme ich ein schussel mit Essig da zu Salz, Pfeffer und Zucker nach mass :-) Nun Öl ganz dünn rein gießen und mit Schneebesen unterschlagen. Alle Salat zutaten die wir schon geschnitten haben mischen. Salat mit Putenbrust und Käse mit Sonnenblumenkernen bestreuen und Salatdressing zum Salat reichen.

Für Salatdressing habe ich auch ein Rezept und zwar:

40 ml  Rotweinessig
Priese Salz und Pfeffer
Prise   Zucker
4 EL Raps- oder Sonnenblumenöl
Alles vermischen. Z.b. in eine Dose mit Deckel, oder in Salat Shaker.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.